Fußball: SV „die Allee“ Zuberbach : ASKÖ Schlaining, 1. Klasse Süd

Zuberbach, 24. 9. 2023

.

Heute berichten wir von der 1. Klasse Süd das Spiel SV „die Allee“ Zuberbach gegen ASKÖ Schlaining. Trotz starkem Wind und kühlen Temperaturen kamm über 200 Fans um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Das Spiel wurde von Schiedsrichter Kern Alfred und seinem Assistenen Luef Jonas Noah gut geleitet.

Zuberbach und Schlaining verbindet eine lange Geschichte. Sie spielten schon 1950 gemeinsam in der 2. Klasse, bei dem Schlaining sein erstes Meisterschaftsjahr hatte. 1964 spielten beide Mannschaften gemeinsam in der 1. Klasse. 1977 fand das letzte Spiel zwischen Zuberbach und Schlaining in der 1. Klasse statt. Dieses Match endete mit einem 2:1 Sieg für den damaligen  Tabellenführer Schlaining. So weit über die gemeinsame Geschichte beider Mannschaften und zurück zum Spiel. Auf der einen Seite haben wir Zuberbach als Tabellenführer; auf der anderen
Seite haben wir Schlaining, welcher zur Zeit in der unteren Hälfte der Tabelle gereiht ist.

Zuberbach ließ von Anfang an erkennen daß sie dieses Spiel gewinnen wollen. Nach der Führung in der Halbzeit beendet der Schiedsrichter nach 3 Minuten Nachspielzeit das Spiel zwischen dem SV „die Allee“ Zuberbach gegen ASKÖ Schlaining mit einem Endergebnis von 4:2. Damit bleibt Zuberbach Tabellenführer in der 1. Klasse Süd.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts